Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
19. Juni 2026, 16:06 Uhr
Wir brauchen die Mobilität über die Schlei», sagte Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen (CDU). (Archivbild)
© Markus Scholz/dpa
Angesichts von Verspätungen und Ausfällen der Schleifähre «Missunde III» hat sich Verkehrsminister Claus Ruhe Madsen im Landtag in Kiel bei den Menschen in der Region entschuldigt. «Ich möchte mich ausdrücklich bei den Einwohnerinnen und Einwohnern, die Unternehmerinnen und Unternehmer, die Pendler, die Schülerinnen, alle, die darüber fahren, entschuldigen für diese ganzen Unterbrechungen», sagte der CDU-Politiker bei seiner Rede. «Das hat niemand so gewollt».








