Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein

26. Mai 2026, 15:00 Uhr

Die Schleifähre «Missunde III» ist erneut außer Betrieb. (Archivbild)

© Christian Charisius/​dpa

Schleswig-Holsteins SPD-Fraktion kritisiert den erneuten Ausfall der Schleifähre «Missunde III». Das Schiff sei längst «zum Symbol für Fehlplanungen» geworden, sagte die SPD-Abgeordnete Birte Pauls. «Erst groß angekündigt, dann teuer bezahlt - und am Ende schon wieder außer Betrieb.» Dabei habe die Landesregierung erst kürzlich betont, ein «Plan B» sei überflüssig, da die Fähre funktioniere.