Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein

24. Juni 2026, 12:01 Uhr

Die «Missunde III» machte zuletzt viele Probleme.

© Frank Molter/​dpa

Bei einem Treffen mit Bürgermeistern der Region hat sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther für die Probleme der neuen Schleifähre «Missunde III» entschuldigt. «Und dafür möchte ich um Entschuldigung für die Landesregierung bitten und auch um neues Vertrauen bitten», sagte der CDU-Politiker. «Ich weiß, was das für viele Menschen hier bedeutet hat, die auf die Fähre angewiesen sind.» Als Beispiel nannte er Pendlerinnen und Pendler, die Gewerbetreibenden und den Tourismus.