Die SG Dynamo Dresden hat den nächsten Zugang für die Saison 26/27 verpflichtet: Mittelstürmer Kaan İnanoğlu wechselt von der SG Eintracht Frankfurt nach Elbflorenz. Der 20-jährige Angreifer soll künftig die Offensive der Schwarz-Gelben verstärken.„Mit Kaan konnten wir einen extrem spannenden Spieler für Dynamo Dresden gewinnen. Er hat in den zurückliegenden Jahren eine sehr starke Entwicklung vollzogen und neben seiner fußballerischen Qualität auch den Torinstinkt als junger Spieler in der Regionalliga nachgewiesen“, sagte SGD-Sportgeschäftsführer Sören Gonther. Die frühe Entscheidung des Stürmers, seine Heimat zu verlassen und nach Deutschland zu wechseln, zeige zudem dessen „enormen Drang nach Erfolg“. „Wir freuen uns jetzt, ihn bei der weiteren Entwicklung begleiten zu können und den Konkurrenzkampf in unserer Offensive weiter zu beleben“, so Gonther weiter.İnanoğlu wurde am 16. August 2005 in Dallas im US-Bundesstaat Texas geboren und besitzt türkische Wurzeln. Bereits mit 15 Jahren zog es ihn erstmals nach Europa, als er sich dem Deutschen Fußball Internat (DFI) in Bad Aibling anschloss. Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr in die USA spielte er ab Sommer 2023 für den MSV Duisburg, ehe er 2024 zur zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt wechselte.