Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
Aktualisiert am 11. Juni 2026, 10:28 Uhr
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gibt den Startschuss in Kiel.
© Bernd von Jutrczenka/dpa
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird die 132. Kieler Woche am Abend des 20. Juni auf dem Kieler Rathausmarkt eröffnen. Der höchste Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland folgt damit einer Tradition, in der bekannte Staatsgrößen die weltgrößte Segelwoche eingeläutet haben. Auch die frühere Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte die Aufgabe 2006 und 2008 zweimal übernommen.







