Um Kosten zu senken, sollen die Abrechnungen der Krankenhäuser noch intensiver als bisher geprüft werden. Aus Sicht der Krankenhäuser würde das die Kosten weiter erhöhen.

Um Kosten zu senken, sollen die Abrechnungen der Krankenhäuser noch intensiver als bisher geprüft werden. Aus Sicht der Krankenhäuser würde das die Kosten weiter erhöhen.

Nach den Plänen der Bundesregierung drohen aus Sicht der Branche Klinikschließungen und ein massiver Stellenabbau. Der Krankenhausverband warnt sogar davor, dass langfristig die…