Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Öffentlicher Gesundheitsdienst“. Lesen Sie jetzt „Schenk: Personal in Gesundheitsämtern halten“.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Gesundheit“. Lesen Sie jetzt „Zu wenig Personal in Psychiatrien in Sachsen-Anhalt“.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Öffentlicher Gesundheitsdienst“. Lesen Sie jetzt „Schenk: Personal in Gesundheitsämtern halten“.

Schnellere Weitergabe von Informationen, mehr Digitalisierung und zentrale Ansprechpartner: Thüringen will mit einem neuen Gesetz die Gesundheitsämter fit für Krisen machen.

Erfurt (dpa/th) - Thüringens Gesundheitsministerin Katharina Schenk will sich dafür einsetzen, dass das im Zuge der Corona-Pandemie in den Gesundheitsämtern aufgebaute Personal…