In fast allen Bundesländern Deutschlands wohnen mittlerweile weniger Menschen als im Jahr zuvor. Es gibt drei Ausnahmen. Eine davon ist die Hauptstadt

Jahrelang verzeichnete Deutschland ein Plus bei der Bevölkerungszahl, jetzt ist sie gesunken. Nur in den Stadtstaaten gibt es noch Zuwachs.

Hamburg (dpa/lno) - Während die Bevölkerungszahlen in fast allen Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen sind, lebten zum Ende des Jahres 2025 in Hamburg mehr…