Wer in Berlin geblitzt wird, durfte bislang auf die überlastete Bußgeldstelle hoffen. Vom 1. Juli an verdoppelt sich die Verjährungsfrist auf sechs Monate.

Wer in Berlin geblitzt wird, durfte bislang auf die überlastete Bußgeldstelle hoffen. Vom 1. Juli an verdoppelt sich die Verjährungsfrist auf sechs Monate.

Ab Juli greift eine Novelle des Straßenverkehrsgesetzes mit spürbaren Folgen: Der Handel mit Punkten wird drastisch bestraft und Bußgeldverfahren auf sechs Monate verlängert.