Die Fische in der Oder sind zurück, doch nicht alle Folgen des beispiellosen Dramas an dem Grenzfluss sind gebannt. Forscher sehen Handlungsbedarf.

Das Fischsterben in der Oder 2022 zählte zu den großen Umweltkatastrophen der vergangenen Jahrzehnte. Vier Jahre später beobachten Experten eine allmähliche Erholung.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Nach Umweltkatastrophe“. Lesen Sie jetzt „Oder-Ökosystem erholt - Muscheln bleiben Sorgenkind“.

Die Fische in der Oder sind zurück, doch nicht alle Folgen des beispiellosen Dramas an dem Grenzfluss sind gebannt. Forscher sehen Handlungsbedarf.