Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
27. Juni 2026, 21:14 Uhr
Das Thermometer ist im Norden so hoch geklettert wie bislang noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
© Frank Molter/dpa
In Schleswig-Holstein ist der bisherige Rekord für die höchste bislang gemessene Temperatur geknackt worden. An der Station Grambek im Kreis Herzogtum Lauenburg sei eine Temperatur von 39,2 Grad Celsius registriert worden, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf Basis vorläufiger Daten mit. Der bisherige Rekord lag bei 39,1 Grad und wurde am 20. Juli 2022 an derselben Station gemessen.














