Volle Konzentration auf Spanien?

Bei Uruguay kracht's zwischen Trainer und Spielern

Stand: 26.06.2026 • 17:50 Uhr

Uruguay steht in der Gruppe H vor dem Spiel gegen Spanien mit dem Rücken zur Wand. Die Spieler haben Trainer Marcelo Bielsa nach übereinstimmenden Medienberichten aufgefordert, seine offensive Taktik anzupassen. "El Loco" soll getobt haben.

Das 1:1 gegen Saudi-Arabien und das 2:2 gegen Kap Verde waren eine riesige Enttäuschung für die "Celeste". Immerhin Weltmeister 1930 und 1950. Eine stolze Fußball-Nation. Die Mannschaft hat offenbar ihren Trainer als Hauptschuldigen für die Misere ausgemacht. Wie "El Espectador" und "ESPN" berichten, haben die Führungsspieler Fede Valverde (Real Madrid), Rodrigo Betancur (Tottenham Hotspur) und Manuel Ugarte (Manchester United) Bielsa zuletzt um ein Gespräch gebeten. Sie sollen zu hartes Training, erschöpfte Spieler und eine zu riskante Spielweise beklagt haben.