Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
26. Juni 2026, 15:34 Uhr
Eine Läuferin beim Hamburger Halbmarathon erfrischt sich an einer Wasserstelle. (Symbolbild)
© Markus Tischler/dpa
Die Organisatoren des ursprünglich an diesem Wochenende geplanten Halbmarathons in Hamburg haben emotional auf die Absage wegen der Hitze reagiert. «Es sind viele Tränen geflossen im Team, weil alle in den vergangenen Monaten wahnsinnig viel Arbeit in den Lauf reingesteckt haben», sagte Steven Richter der «Hamburger Morgenpost». Es sei ein Schock gewesen und die Entscheidung sei «extrem» schwergefallen.












