Eine Kommission des Deutschen Gewerkschaftsbunds spricht sich für spürbar höhere Renten und zusätzliche Betriebsrenten aus. Bezahlen soll das vor allem die »obere Mitte«.

26. Juni 2026, 5:12 Uhr

Ihr Browser unterstützt die Wiedergabe von Audio Dateien nicht. Download der Datei als mp3: https://zon-speechbert-production.s3.eu-central-1.amazonaws.com/articles/c9a428af-1f86-4955-b255-78d2ba403f65/full_e39782bfeafc0d9802859cf27b88ba6fee8bfe5269bb58545b2652e5b3b9a6151327e2403a092d77629c06f2191f5abb.mp3

DGB-Chefin Yasmin Fahimi hatte sich gegen zentrale Vorschläge der von der Bundesregierung eingesetzten Rentenkommission gestellt.

© Fabian Sommer/​dpa