BenachrichtigungPfeil nach linksPfeil nach rechtsMerklisteAufklappenAbspielenPauseAbspielenWiederholen

DGB-Chefin Yasmin Fahimi kritisiert die Reformpläne der Bundesregierung. Im Interview erklärt sie, warum die Gewerkschaften eine eigene Rentenkommission eingesetzt haben, zu welchen Empfehlungen dieses Gremium gekommen ist – und warum Superreiche stärker besteuert werden sollten.

DIE ZEIT: Frau Fahimi, die Bundesregierung stellt in diesen Tagen ihre Reformen

vor: Rente, Einkommensteuer, Pflegeversicherung. Wie ist Ihr Eindruck: Geht es

dabei gerecht zu?