BenachrichtigungPfeil nach linksPfeil nach rechtsMerklisteAufklappenAbspielenPauseAbspielenWiederholen
DGB-Chefin Yasmin Fahimi kritisiert die Reformpläne der Bundesregierung. Im Interview erklärt sie, warum die Gewerkschaften eine eigene Rentenkommission eingesetzt haben, zu welchen Empfehlungen dieses Gremium gekommen ist – und warum Superreiche stärker besteuert werden sollten.
DIE ZEIT: Frau Fahimi, die Bundesregierung stellt in diesen Tagen ihre Reformen
vor: Rente, Einkommensteuer, Pflegeversicherung. Wie ist Ihr Eindruck: Geht es
dabei gerecht zu?











