Quelle: dpa Thüringen
Aktualisiert am 25. Juni 2026, 17:01 Uhr
Auch das Angermuseum kann bei Temperaturen ab 30 Grad kostenfrei besucht werden. (Archivbild)
© Martin Schutt/dpa
Die Thüringer Landeshauptstadt erhebt angesichts der drückenden Hitze keinen Eintritt für die städtischen Museen. «Mit Blick auf das jetzige Hitzewochenende hat die Stadt Erfurt kurzfristig beschlossen, die Türen der Häuser kostenfrei zu öffnen», erklärte Kulturdirektor Christian Horn. Die Regelung gelte ab einer Temperatur von 30 Grad und mehr.









