Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
25. Juni 2026, 10:46 Uhr
Beim Baden in den Hamburger Gewässern steigen aufgrund der Hitze die gesundheitlichen Risiken. (Archivbild)
© Christian Charisius/dpa
Angesichts der hohen Temperaturen in der Stadt hat Hamburgs Umweltsenatorin Katharina Fegebank vor der Waldbrandgefahr gewarnt und zum bewussten Umgang mit Wasser aufgerufen. «Bitte nehmen Sie die Waldbrandgefahr ernst, gehen Sie verantwortungsvoll mit unseren Gewässern um und baden Sie nicht in der Elbe», sagte die Grünen-Politikerin. Letzteres sei «schlicht und einfach lebensgefährlich».










