Meine geliebte Ehefrau leidet seit Jahren an Demenz. Ich habe sie lange bei uns Zuhause gepflegt, doch ihr Zustand hat sich derart verschlechtert, dass sie seit eineinhalb Jahren einen Heimplatz hat. Ich besuche sie jeden Tag und habe dort eine Frau kennengelernt, die wiederum einen kranken Mann hat. Anfänglich war es vor allem tröstlich, sich als Leidensgenossen auszutauschen. Doch mit der Zeit hat sich Zuneigung entwickelt. Ich frage mich nun, wie ich damit umgehen soll – schließlich bin ich ein noch immer glücklich verheirateter Mann.