2. Bundesliga
Mit einer starken Aufholjagd hat sich die SG Dynamo Dresden in der Saison 2025/26 den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga gesichert. Damit die Mannschaft von Trainer Thomas Stamm in der kommenden Spielzeit nicht erneut bis zum Schluss um den Ligaverbleib kämpfen muss, treiben die Verantwortlichen die Kaderplanung weiter voran. Nun sollen zwei weitere Zugänge vor einem Wechsel nach Elbflorenz stehen – darunter ein ehemaliges Talent von Borussia Dortmund.
Dynamo machte den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag perfekt und beendete die Saison auf Rang elf. Fortuna Düsseldorf und Preußen Münster hingegen mussten den Gang in die 3. Liga antreten. Wie die „Bild“ berichtet, könnten nun zwei Spieler der Absteiger auch in der kommenden Saison zweitklassig bleiben – und künftig das Trikot der SGD tragen.
Gespräche mit Schmidt gab es wohl bereits
Demnach beschäftigt sich Sport-Geschäftsführer Sören Gonther mit einer Verpflichtung von Tobias Raschl (Preußen Münster) und Kenneth Schmidt (Fortuna Düsseldorf).











