Quelle: dpa

24. Juni 2026, 11:44 Uhr

Ein aus dem Kongo nach Frankreich zurückgekehrter Arzt ist an Ebola erkrankt. (Symbolbild)

© David Vincent/​AP/​dpa

In Frankreich ist eine erste Erkrankung im Zusammenhang mit dem Ebola-Ausbruch in der Demokratischen Republik Kongo nachgewiesen worden. Ein Arzt der humanitären Hilfe, der aus dem zentralafrikanischen Land zurückkehrte, sei positiv getestet worden, hieß es vom französischen Gesundheitsministerium. Direkt nach seiner Ankunft sei der Mann in ein Krankenhaus gebracht und isoliert worden, um jegliches Ansteckungsrisiko zu vermeiden.