Bahnhofsneubau in Stuttgart: Zwölf Jahre Verspätung wegen Verzögerungen im Bauablauf

Die Bahn verschiebt die Inbetriebnahme des Projekts Stuttgart 21 auf 2031. Ursprünglich sollte der unter unterirdische Neubau schon 2019 fertig gewesen sein.

Kommt die Bahn irgendwann auf den Trichter? Die Baustelle der unterirdischen Bahnhofshalle in Stuttgart

Christoph Schmidt/dpa

dpa/taz | Die Deutsche Bahn verschiebt die Inbetriebnahme des Bahnprojekts Stuttgart 21 um fünf Jahre. Der neue Tiefbahnhof solle Ende 2031 in Betrieb genommen werden, sagten Bahnvertreter Teilnehmerkreisen zufolge im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages.