Quelle: dpa Sachsen
23. Juni 2026, 16:42 Uhr
Sachsen will per Bundesratsinitiative den Wald als Fläche für Photovoltaik-Anlagen schützen. (Symbolbild)
© Bernd Wüstneck/dpa
Der Wald soll nach dem Willen Sachsens nicht als Fläche für Solaranlagen dienen. Das Kabinett beschloss am Dienstag, eine entsprechende Initiative in den Bundesrat einzubringen.






