Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
22. Juni 2026, 13:56 Uhr
Lasse Petersdotter hört als Fraktionschef im Landtag auf. (Archivbild)
© Christian Charisius/dpa
Schleswig-Holsteins Grüne brauchen im kommenden Jahr einen neuen Fraktionschef im Landtag. Amtsinhaber Lasse Petersdotter zieht sich nach der Landtagswahl zurück. «Zum Ende einer Legislatur fragt man sich: Will man das weitere fünf Jahre machen? Und ich bin zum Schluss gekommen: Ich will mich noch einmal verändern», sagte Petersdotter den «Kieler Nachrichten».







