Gmund am Tegernsee (dpa/lby) - Bei einem Badeausflug mit Kollegen ist ein 22-Jähriger im Tegernsee in Oberbayern gestorben. Der junge Mann habe nach Angaben seiner Begleiter nicht schwimmen können, teilte die Polizei mit. Deshalb habe er sich eigentlich nur im flachen Wasser am Ufer aufgehalten. Dort hätten ihn seine Kollegen aber für eine Weile aus den Augen verloren.Zwei Schwimmer hätten schließlich in der Nähe eines Anlegestegs einen Schwimmer in Not gemeldet, teilten die Beamten mit. Wasserretter hätten sofort nach dem Mann gesucht, ihn etwa eine halbe Stunde nach der Alarmierung entdeckt und geborgen. Versuche, ihn zu reanimieren, seien aber ohne Erfolg geblieben. Hinweise darauf, dass andere Menschen Schuld an seinem Tod tragen könnten, gebe es bisher nicht, teilte die Polizei mit. „Es muss von einem tragischen Badeunfall ausgegangen werden.“ Die Kriminalpolizei ermittelte zur genauen Ursache.© dpa-infocom, dpa:260622-930-261996/1
22-Jähriger stirbt bei Badeausflug im Tegernsee
Gmund am Tegernsee (dpa/lby) - Bei einem Badeausflug mit Kollegen ist ein 22-Jähriger im Tegernsee in Oberbayern gestorben. Der junge Mann habe nach Angaben seiner Begleiter nicht schwimmen können, teilte die Polizei mit. Deshalb habe er sich eigentlich nur im flachen Wasser am Ufer aufgehalten. Dort hätten ihn seine Kollegen aber für eine Weile aus den Augen verloren.Zwei Schwimmer hätten schließlich in der Nähe eines Anlegestegs einen Schwimmer in Not gemeldet, teilten die Beamten mit. Wasserretter hätten sofort nach dem Mann gesucht, ihn etwa eine halbe Stunde nach der Alarmierung entdeckt und geborgen. Versuche, ihn zu reanimieren, seien aber ohne Erfolg geblieben. Hinweise darauf, dass andere Menschen Schuld an seinem Tod tragen könnten, gebe es bisher nicht, teilte die Polizei mit. „Es muss von einem tragischen Badeunfall ausgegangen werden.“ Die Kriminalpolizei ermittelte zur genauen Ursache.© dpa-infocom, dpa:260622-930-261996/1








