„So was haben wir hier in Albanien noch nie erlebt“, ruft Haçkaj über das Getöse aus Trommeln, Trillerpfeifen und Hupen hinweg. Der gebürtige Albaner, der inzwischen in der Schweiz lebt, ist mit seiner Familie angereist, um mitzudemonstrieren. „Ich bin seit 24 Jahren weg, aber mein Herz ist immer noch hier“, sagt er und legt dabei die Hand auf die Brust. „Endlich haben die Albaner keine Angst mehr, endlich trauen sie sich aufzustehen!“