Quelle: dpa Baden-Württemberg

19. Juni 2026, 10:00 Uhr

Mercedes-Benz will die «Gewinnermentalität» stärken. (Archivbild)

© Bernd Weißbrod/​dpa

Der Autobauer Mercedes-Benz will mehr aus seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herausholen und deren «Gewinnermentalität» stärken. «Im Kern geht es um die Frage, was wir tun können, um noch mehr aus uns rauszuholen», sagte die Personal- und IT-Vorständin Britta Seeger der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Jeder in seiner Rolle müsse immer wieder gucken, was er optimieren kann.