AUDIO: Nachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr - 15.06.2026 (2 Min)
Stand: 15.06.2026 16:54 Uhr
Nach einer Woche plant die Reederei Adler Eils die MS Funny Girl wieder in Betrieb zu nehmen: Am letzten Samstagabend musste das Passagierschiff mit 69 Menschen an Bord nach Cuxhaven geschleppt werden. Es war zuvor vor der Nordsee-Insel Helgoland havariert.
Nachdem die Fähre "MS Funny Girl" am vergangenen Sonnabend auf dem Weg nach Helgoland havariert war und nach Cuxhaven abgeschleppt werden musste, steht die Rückkehr in den regulären Betrieb bevor. Nach Angaben von Reederei-Geschäftsführer, Jannes Piepgras soll die Fähre voraussichtlich ab dem kommenden Wochenende wieder planmäßig verkehren.
"Wir werden ab morgen, Dienstag (16.06.) mit einem Sonderfahrplan mit der "MS Nordlicht", dem Katamaran der normalerweise zwischen Cuxhaven und Helgoland verkehrt den Fahrplan aufnehmen. Es wird ein Sonderfahrplan geben. Dienstag und Mittwoch (17.06.) haben wir normale Abfahrtszeiten. Am Donnerstag (18.06.) und Freitag (19.06.) fahren wir zweimal mit dem Katamaran ab Büsum (Kreis Dithmarschen). Wir gehen davon aus, dass wir ab Samstag die Funny Girl wieder einsetzten können".














