Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
5. Juni 2026, 11:38 Uhr
Die Opposition ist unzufrieden mit der Aufarbeitung der Northvolt-Anleihe durch die Regierung. (Archivbild)
© Christian Charisius/dpa
Die Opposition im Schleswig-Holsteinischen Landtag hat eine Missbilligung zum Umgang der Landesregierung mit der Northvolt-Anleihe beantragt. Sie richtet sich gegen die gesamte Landesregierung und fordert diese auf, Konsequenzen aus dem Urteil des Landesverfassungsgerichts und dem Sonderbericht des Landesrechnungshofs zu der gescheiterten Industrieansiedlung zu ziehen, teilten die Fraktionen von SPD, FDP und SSW mit. Über den Antrag soll in der nächsten Landtagssitzung beraten werden.







