Bei Temperaturen weit über 30 Grad und Sonne satt entstehen nicht nur für Menschen besondere Gefahren. In den Wäldern kann es deutlich schneller zu Bränden kommen. Was deshalb beachtet werden muss.

Erfurt (dpa/th) - Thüringens Innenminister Georg Maier ruft angesichts der steigenden Waldbrandgefahr zu Vorsicht bei Besuchen im Wald auf. „Schon eine kleine Unachtsamkeit kann…

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Wetter“. Lesen Sie jetzt „Walbrandgefahr steigt - Innenminister ruft zu Vorsicht auf“.