Die USA wollen in Kenia ein Ebola-Quarantänezentrum nur für US-Bürger aufbauen. Ein Gericht stoppte das Vorhaben – doch Kenias Regierung hält daran fest.

Die USA wollen in Kenia ein Ebola-Quarantänezentrum nur für US-Bürger aufbauen. Ein Gericht stoppte das Vorhaben – doch Kenias Regierung hält daran fest.

Seit Wochen protestieren Kenianer gegen ein Ebola-Zentrum auf einer US-Basis. Obwohl gerichtlich untersagt, ging der Bau weiter. Nun hat der kenianische Gesundheitsminister…