Die Mehrheit der Deutschen will Reformen. Die Mehrheit will aber auf nichts verzichten. Das geht nicht. Was dem Land nützt, kann dem Einzelnen durchaus wehtun.

Der Kanzler steuert grundlegend um und richtet seinen Regierungsstil neu aus. In den kommenden Wochen der Reformverhandlungen muss sich zeigen, ob der Wandel Erfolg verspricht.

Die Mehrheit der Deutschen will Reformen. Die Mehrheit will aber auf nichts verzichten. Das geht nicht. Was dem Land nützt, kann dem Einzelnen durchaus wehtun.