Rund 160.000 Tablets will die Landesregierung zum neuen Schuljahr an Niedersachsens Schulen bringen. Damit das Land zuständig bleibt, ist eine Gesetzesänderung geplant.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Landtag“. Lesen Sie jetzt „Schüler sollen Anspruch auf Tablets bekommen“.

Hannover (dpa/lni) - Niedersachsens rot-grüne Landesregierung will die Ausstattung der Schülerinnen und Schüler mit Tablets und Laptops durch das Land gesetzlich verankern. Von…