Der Dax unternimmt zur neuen Woche einen weiteren Versuch, die 25.000-Punkte-Marke hinter sich zu lassen. Im Leitindex ist mit dem Baukonzern Hochtief ein neuer Wert vertreten, der zum Index-Debüt mit Gewinnen notiert. Die Ölpreise bleiben trotz Unsicherheit bezüglich der Hormus-Straße relativ niedrig.

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Aufstieg“. Lesen Sie jetzt „Hochtief-Aktien immer wertvoller: Baukonzern jetzt im Dax“.

Während der japanische Nikkei neue Höhen erklimmt, bleiben die DAX-Anleger vorsichtig: Zum Wochenstart dürfte es rückwärts gehen. Für den Baukonzern Hochtief ging es zuletzt…