Waymo, Baidu und das KI-Start-up Wayve wollen in London ihre Robotaxi-Dienste starten – und anschließend auch nach Deutschland expandieren. Wer wird den Markt dominieren, wer verlieren? Darum geht es in diesem Podcast.

Die Intel-Marke Mobileye will ab 2027 einen eigenen Robotaxi-Service in den USA anbieten und damit über die Rolle als Technologiezulieferer hinauswachsen.

Die Entwicklung und die Erprobung von Robotaxis ist komplex. Jetzt wollen drei Unternehmen das zusammen meistern.

Waymo, Baidu und das KI-Start-up Wayve wollen in London ihre Robotaxi-Dienste starten – und anschließend auch nach Deutschland expandieren. Wer wird den Markt dominieren, wer…