Der French-Open-Sieger gewinnt das deutsche Rasenduell mit Yannick Hanfmann und steht im Viertelfinale des „Ostwestfalen-Klassikers“.

Alexander Zverev gewinnt beim Rasenturnier in Halle in der ersten Runde. Gegen den Tschechen Vit Kopriva benötigt der Hamburger drei Sätze.

Ein bisschen „tricky“ sei der Umstieg auf Rasen, sagte Tennisstar Zverev nach seinem Sieg in Halle. In der nächsten Runde wartet ein Deutscher.