Erst vor einem Jahr kam die Ex-Renk-Chefin Susanne Wiegand in den VW-Aufsichtsrat – nun verlässt sie das Kontrollgremium kurzfristig. Das teilte Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch zum Beginn der Hauptversammlung mit.

Paukenschlag auf der Volkswagen-Hauptversammlung: Susanne Wiegand verlässt den Aufsichtsrat. Die ehemalige Renk-Chefin hatte den Prüfungsausschuss geführt – und sieht offenbar…

Susanne Wiegand ist bisher die einzige unabhängige Aufsichtsrätin im Volkswagen-Konzern. Kurz vor ihrer geplanten Wiederwahl schmeißt die Ex-Renk-Chefin ihr Amt hin. Eine Blamage…