Die Einwohnerzahl Berlins steigt, die Stadt wird immer voller. Zugleich nutzen etwas weniger Menschen als früher private Autos – vor allem in der Innenstadt mit ihrem dichten Verkehr.

In fast allen Bundesländern Deutschlands wohnen mittlerweile weniger Menschen als im Jahr zuvor. Es gibt drei Ausnahmen. Eine davon ist die Hauptstadt

»Die Zeit des Autos ist vorbei«, meint eine Grünenpolitikerin aus der Hauptstadt – und belegt ihre Aussage mit frischen Zahlen des schwarz-roten Senats. Politisch ist die Lage…

Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Verkehr“. Lesen Sie jetzt „Etwas weniger private Autos in Berlin – Wohnmobile boomen“.

Die Einwohnerzahl Berlins steigt, die Stadt wird immer voller. Zugleich nutzen etwas weniger Menschen als früher private Autos – vor allem in der Innenstadt mit ihrem dichten…