PfadnavigationHomeRegionalesBayernBrand im Manteler Forst – Feuerwehr löscht FlammenStand: 13:13 UhrFeuerwehrleute löschen den Waldbrand. (Symbolbild)Quelle: Bernd Weißbrod/dpaEin Waldstück gerät in Brand. Knapp 200 Feuerwehrleute versuchen den Flammen Einhalt zu gebieten.Ein Waldstück so groß wie etwa dreieinhalb Fußballfelder hat in der Oberpfalz in Flammen gestanden. Feuerwehrleute löschten den Brand im Manteler Forst im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, wie ein Polizeisprecher erklärte. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Insgesamt waren rund 180 Feuerwehrleute im Einsatz.Warum 2,5 Hektar des Waldes in Brand gerieten, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Auch zur Höhe des Schadens war zunächst nichts bekannt.dpa-infocom GmbH