PfadnavigationHomePanoramaBonnKlimaanlage und Bremsen defekt – 475 Passagiere werden aus Zug evakuiertStand: 02:28 UhrDie Regionalbahn blieb kurz vor dem Bonner Hauptbahnhof stehen (Symbolfoto)Quelle: picture alliance/Hauke-Christian DittrichDie Regionalbahn kam kurz vor dem Bonner Hauptbahnhof zum Stehen – nichts ging mehr. Zwei Menschen erlitten wegen der Hitze Kreislaufprobleme. Neben der Klimaanlage wurden weitere Defekte am Zug festgestellt.Eine Regionalbahn ist kurz vor Bonn wegen einer technischen Störung liegengeblieben. Der Zug mit etwa 475 Passagieren sei unter anderem wegen einer defekten Klimaanlage evakuiert worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.Die Reisenden wurden im Schatten versorgt und erhielten Kaltgetränke. Zwei Menschen hätten wegen der Hitze Kreislaufprobleme erlitten, einer von ihnen sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine weitere Person habe sich beim Aussteigen leicht verletzt. Rund 350 Passagiere seien mit Bussen zum Hauptbahnhof gebracht worden, die anderen seien auf andere Weise weitergereist.Lesen Sie auchDie Regionalbahn sei am späteren Nachmittag zwischen Bonn-Bad Godesberg und Bonn-Hauptbahnhof zum Halten gekommen. Außer der Klimaanlage seien auch die Bremsen und der Kompressor kaputt gewesen. Durch den Ausfall des Kompressors, wurden Antrieb, Bremsen und Klimaanlage beeinträchtigt, hieß es. Im Rheinland lag die Außentemperatur tagsüber bei 38 Grad. Gegen 18.30 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen.dpa/saha