Quelle: dpa Hessen
27. Juni 2026, 1:20 Uhr
Vögel freuen sich über eine Abkühlung. (Symbolbild)
© Waltraud Grubitzsch/dpa
Angesichts der Hitze rufen hessische Naturschützer dazu auf, ein besonderes Augenmerk auf die Wildtiere zu haben. Während natürliche Quellen wie Bäche, Tümpel oder Pfützen austrockneten, steige der Wasserbedarf von Tieren wie Gartenschläfern, Igeln, Vögeln und auch Bienen. «Eine einfache Möglichkeit, ihnen zu helfen, ist das Aufstellen von Tränken», sagte Josephin Bruhn, Naturschutzreferentin vom BUND Hessen.












