Quelle: dpa Sachsen
26. Juni 2026, 16:42 Uhr
Ministerpräsident Michael Kretschmer begrüßt Einigung bei den Bund-Länder-Finanzbeziehungen.
© Robert Michael/dpa
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, die Gespräche über einen Finanzpakt für die Kommunen auf höchster Ebene anzusiedeln. «Sie dürfen nicht weiter auf Referentenebene stattfinden, da gehören Minister und Staatssekretäre an den Tisch», sagte Kretschmer der Deutschen Presse-Agentur in Dresden.














