Quelle: dpa Niedersachsen

25. Juni 2026, 15:23 Uhr

Ein Hund ist von der Polizei aus einem überhitztem Auto in Goslar gerettet worden. (Symbolfoto)

© Hauke-Christian Dittrich/​dpa

In Goslar hat ein aufmerksamer Passant einen Hund in einem überhitzten Auto bemerkt und die Polizei gerufen. Weil das Tier am Donnerstagvormittag stark hechelte, habe er den Fahrzeughalter im Supermarkt ausrufen lassen, aber niemand sei erschienen, teilte die Polizei mit. Die Polizeibeamten konnten den Angaben zufolge ein leicht geöffnetes Fenster öffnen und den erschöpften Hund befreien.