PfadnavigationHomeRegionalesNordrhein-WestfalenNach Chemieunfall alle Mitarbeiter wieder zu HauseStand: 10:07 UhrNach dem Chemieunfall am Samstag im Chempark Dormagen sind nun alle als verletzt ins Krankenhaus eingewiesenen Mitarbeiter wieder zu Hause. (Archivbild)Quelle: Oliver Berg/dpaIn der Nacht zum Samstag gab es in Dormagen einen Chemieunfall mit dem giftigen Stoff Phosgen, 27 Personen wurden danach im Krankenhaus vorsorglich medizinisch überwacht. Nun gibt es Entwarnung.Nach einem Unfall im Chempark Dormagen sind nun alle in Krankenhäuser eingewiesenen Mitarbeiter wieder zu Hause. Die letzten Patienten seien am Dienstag entlassen worden, teilte der Chempark mit.Insgesamt seien 27 Menschen vorsorglich medizinisch überwacht worden. 25 von ihnen wurden demnach in der Nacht und am frühen Morgen vom Chempark aus in Krankenhäuser gebracht. Zwei weitere hätten sich eigenständig zur medizinischen Überwachung in Kliniken begeben und seien deshalb erst nachträglich erfasst worden, hieß es.Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Hinweise auf eine vorsätzliche Tat gebe es bislang nicht, teilte die Polizei Köln mit. Im Chempark war am frühen Samstagmorgen eine phosgenhaltige Flüssigkeit ausgetreten. Phosgen ist giftig und wird unter anderem zur Herstellung von Vorprodukten für Pflanzenschutzmittel und Pharmazeutika verwendet.dpa-infocom GmbH
Nach Chemieunfall alle Mitarbeiter wieder zu Hause - WELT
In der Nacht zum Samstag gab es in Dormagen einen Chemieunfall mit dem giftigen Stoff Phosgen, 27 Personen wurden danach im Krankenhaus vorsorglich medizinisch überwacht. Nun gibt es Entwarnung.












