Quelle: dpa Berlin/Brandenburg

24. Juni 2026, 5:00 Uhr

Die Senatskanzlei Berlin ruft dazu auf, auf sich und andere zu achten, ausreichend zu trinken und nach älteren Menschen und Nachbarn zu schauen.

© Jens Kalaene/​dpa

Es wird heiß: Ab (dem heutigen) Mittwoch steigen die Temperaturen in Berlin und Brandenburg. «Jetzt geht's in den nächsten Tagen immer ein Stückchen höher», sagte Stefan Rubach, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Mittwoch werden dem DWD zufolge bis zu 34 Grad erwartet, am Donnerstag liegen die Höchstwerte zwischen 31 und 36 Grad, am Freitag zwischen 32 und 37 Grad. Es gebe viel Sonnenschein, wenig Wind und tropische Nächte.