Quelle: dpa Rheinland-Pfalz/Saarland

23. Juni 2026, 15:53 Uhr

Rehlinger will Bürokratie weiter abbauen. (Archivbild)

© Harald Tittel/​dpa

Im Zuge des Bürokratie-Abbaus will die saarländische Landesregierung grundsätzlich die landesrechtlichen Berichtspflichten für Unternehmen abschaffen. Ausnahme seien Berichtspflichten, die ausdrücklich als notwendig begründet werden könnten, sagte die Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) in Saarbrücken.