Quelle: dpa Rheinland-Pfalz/Saarland
23. Juni 2026, 15:53 Uhr
Rehlinger will Bürokratie weiter abbauen. (Archivbild)
© Harald Tittel/dpa
Im Zuge des Bürokratie-Abbaus will die saarländische Landesregierung grundsätzlich die landesrechtlichen Berichtspflichten für Unternehmen abschaffen. Ausnahme seien Berichtspflichten, die ausdrücklich als notwendig begründet werden könnten, sagte die Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) in Saarbrücken.









