Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein

23. Juni 2026, 4:30 Uhr

Daniel Günther (CDU) wartet auf das Reformpaket der Bundesregierung. (Archivbild)

© Katrin Luxenburger/​dpa

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hofft auf eine Verbesserung der Stimmung im Land durch das angekündigte Reformpaket der Bundesregierung. «Wir spüren alle, dass es Zeit ist, dass sich etwas bewegt», sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Viele Menschen sähen, wie schnell sich die Welt verändert.