Quelle: dpa Nordrhein-Westfalen

22. Juni 2026, 15:55 Uhr

Seit Anfang Februar wird die Strecke von Köln über Wuppertal nach Hagen umfassend saniert. (Archivbild)

© Marcel Kusch/​dpa

Wegen eines defekten Stellwerks können seit mehreren Tagen erneut keine Züge durch Wuppertal fahren. Der Fehler sei am Donnerstagmorgen aufgetreten, sagte ein Bahnsprecher. Technikern sei es seitdem nicht gelungen, die Ursache für die Störung zu identifizieren. Inzwischen sei auch der Hersteller der Stellwerkstechnik eingebunden, um den Fehler weiter einzugrenzen, sagte der Sprecher.