Quelle: dpa Hamburg/Schleswig-Holstein
21. Juni 2026, 17:41 Uhr
Erfolgreicher Start in die Kieler Woche: die 470er-Mixed-Crew Simon Diesch und Anna Markfort. (Archivbild)
© Frank Molter/dpa
Die deutschen Nationalsegler sind bei der 132. Kieler Woche mit unterschiedlichen Ergebnissen gestartet. Beste deutsche Crew waren am ersten Wochenende der weltgrößten Segelserie die Vizeweltmeister Simon Diesch/Anna Markfort (Deggerhausertal/Kiel), die das 470er-Mixed-Feld nach drei Rennen vor Malte Winkel/Bente Batzing (Hamburg/Schwerin) anführten. «Es hat so richtig Spaß gemacht», sagte Anna Markfort im hochsommerlichen Kiel.













