Quelle: dpa Sachsen
16. Juni 2026, 12:03 Uhr
In den ostdeutschen Bundesländern war der Bevölkerungsrückgang größer als in westdeutschen. (Symbolbild)
© Jan Woitas/dpa
Wie in vielen anderen Bundesländern lebten auch in Sachsen Ende des vergangenen Jahres weniger Menschen als noch im Jahr davor. Die Bevölkerungszahl sank in Sachsen um knapp 0,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.












