PfadnavigationHomePanoramaDresdner Heide20 Personen prügeln auf zwei 15-Jährige ein – Polizei vermutet Täter aus linkem SpektrumStand: 07:37 UhrEine Gruppe von 20 Personen geht in einem Park auf Jugendliche los. Schlagen sie, treten sie. Ein Opfer soll sich ausziehen. Dann malen sie Schriftzüge auf dessen Oberkörper.Zwei 15-Jährige sind in der Dresdner Heide von einer Gruppe von rund 20 Personen mit Schlägen und Tritten attackiert worden. Wie die Polizei mitteilte, forderten die Angreifer von einem der beiden Jugendlichen, sich das T-Shirt auszuziehen, und malten anschließend zwei Schriftzüge auf dessen Oberkörper. Laut Polizei erlitten beide Opfer Verletzungen und mussten im Krankenhaus behandelt werden.Lesen Sie auchDie Polizei stellte später drei 16 Jahre alte Tatverdächtige – alle drei haben die deutsche Staatsbürgerschaft. Einer von ihnen trug ein Klappmesser bei sich.Die Ermittler gehen von einer politisch motivierten Tat aus, vermutlich aus dem linken Spektrum. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.rct/dpa